Coaching & Therpie

SYSTEMISCHE BERATUNG & CQM MENTALCOACHING

Du verstehst die Welt nicht mehr oder hast das Gefühl, Du wirst nicht verstanden? Du möchtest etwas verändern, es funktioniert aber nicht so richtig? Ich unterstütze Dich dabei Blockaden und Muster aufzuspüren, daran zu arbeiten und diese aufzulösen. Denn die Lösung liegt in Dir selbst. Letztendlich geht es nur darum, Dein Potenzial zu erkennen und zu entfalten. Hier arbeite ich, an Deine Bedürfnisse angepasst, nach der Systemischen Methode und dem Motto "weg vom Problem, hin zur Lösung" und mit der Unterstützung meiner Intuition.

Ich berate zu folgenden Themen:

  • alle Themen des Alltags
  • Beziehungen, Familie und Kollegen

  • Beruf und Berufung

  • Selbst-Bewusst-Sein

  • Spirituelle Entwicklung

  • u.v.m.

In meinen Sitzungen spüren wir gemeinsam mögliche Blockaden auf. Diese können auf der seelischen, wie auch auf der körperlichen Ebene liegen. Mit CQM der chinesischen Quantenmethode, kann ich Blockaden direkt im Gespräch auflösen und korrigieren. Gemeinsam erarbeiten wir dann, wie Du das Besprochene im Alltag umsetzen und in Dein Leben integrieren kannst.

Hast Du Lust Dich auf den Weg zu machen? Dann vereinbare einen Termin mit mir. 

Ca. eine Woche nach einer Sitzung kannst Du mir eine E-Mail senden, wenn Du es wünschst. Dann können wir gemeinsam schauen, wie es weitergegangen ist und was sich für Dich verändert hat. Alle Coachings und Beratungen können auch per Skype/Zoom oder telefonisch stattfinden.

PSYCHOTHERAPIE

Gesprächstherapie nach Carl Rogers

Grundlage meiner Arbeit, begleitet von weiteren therapeutischen Methoden, ist die Gesprächspsychotherapie nach Rogers. Carl Rogers, Gründer dieser Therapieform, ging davon aus, dass die Beziehung zwischen Klient und Therapeut den zentralen Ansatz für eine Therapie darstellt: Im Mittelpunkt steht die Person – nicht das Problem. Der Therapeut bietet Beziehung an, der Klient kann sie annehmen. Es geht daher wesentlich darum, das Gegenüber in seiner menschlichen Gesamtheit anzunehmen und wertzuschätzen. Demzufolge ist Gesprächstherapie auch ressourcenorientiert – stets mit Blick auf die Anlagen und Möglichkeiten, die der Einzelne mitbringt.

Sein dürfen – befreit leben können.

Die Erfahrung der bedingungslosen Annahme ist es, die einen Prozess der Heilung ermöglicht – auf einem Weg der Beziehungsarbeit, an dessen Ende befreiter Zugang zu den eigenen Gefühlen und eine stimmige Vorstellung vom Selbst stehen: ein Selbst, das der Mensch wahrnehmen, akzeptieren und vorbehaltlos „leben“ kann – im Hier und Jetzt.

Konflikt- und Traumatherapie

In der Konflikt- und Traumatherapie geht es darum, alte Verletzungen so aufzuarbeiten, dass sie nicht mehr länger Dein Leben bestimmen und Dich davon abhalten, ein glückliches und befreites Leben zu führen.

Die Art und Weise, wie wir mit Konflikten umgehen, hängt sehr davon ab, wie stark wir sind, wie sehr wir in unserer Mitte sind. In meiner Arbeit liegt der Schwerpunkt darauf, mit Ihnen gemeinsam Ihre Ressourcen zu stärken, damit Sie sich wieder mit Ihren Lebenszielen verbinden können

Wenn es uns gelingt, die Vergangenheit ruhen zu lassen und uns selbst, sowie unseren Mitmenschen Mitgefühl und Wertschätzung geben zu können, werden wir erleben, wie unsere Welt lebens- und liebenswerter wird.

Zur Anwendung kommen neben dem Gespräch Atemübungen, geführte Augenbewegungen und leichte Körperübungen.

Somit können Gefühlsregungen betrachtet, wahrgenommen, gewandelt bzw. neue Lebensinhalte erschlossen werden.